CriticalMass-PM5A1766_DX7B

Critical Mass Fahrrademo – 27.07. – Ride. Your. Bike.

Am Freitag, 19°° ist wieder CRITICAL MASS

- die allmonatliche Fahrraddemo für ein fahrradfreundlichers Hamburg.

Los geht’s um 19°° in der Hamburger Innenstadt. Wo genau, steht ab 16°° auf der www.criticalmass-hamburg.de), dann geht es als Konvoi kreuz und quer durch die City.

Die Stimmung ist jedesmal großartig, „getragen von dem gemeinsamen Anliegen, etwas zu tun“ (um mal eine schöne Formulierung aus dem Fotorecht zu borgen). Ende Mai waren über 2200 Teilnehmer dabei. Alster, Innenstadt, St. Pauli, Elbe… Endlich kann man mal unbeschwert auf der Straße durchradeln wie sonst nur bei Sternfahrten oder Radrennen. (Das Tempo ist moderat und gut machbar). Motto: „Wir blockieren nicht den Verkehr, wir sind der Verkehr“.

CM_Hamburg_Juli2013

Wann: Jeden letzten Freitag im Monat. Also am 26.07.2013 um 19°°.
Wo: Hamburger Innenstadt, der genaue Treffpunkt wird ab 16°° bekanntgegeben auf www.criticalmass-hamburg.de

Auch per Twitter oder Facebook.

Ein paar Information zur Critical Mass-Bewegung, die ihren Ursprung in San Francisco hat und mittlerweile weltweit, auch in vielen deutschen Städten regelmässig stattfindet, finden sich hier oder auch bei Wikipedia. Die Piratenpartei freut sich über diese  Aktion für ein fahrradfreundliches Hamburg.